Re: Problem mit burncd

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 8 Apr 2003 18:45:33 +0200

On Tue, Apr 08, 2003 at 03:26:06PM +0200, Tilo Riemer wrote:
> Hallo,

> Auch daf?r gibts (soweit ich wei?) eine ATA-Version.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlichen Schwachsinn, da mehrere
Versionen zu verwalten bzw. zu wollen. ATAPICAM in den Kernel
und dieselben Binaries tun es auch weiterhin. Warum muss ich
jede Applikation die was mit CDs zu tun hat, zwei mal haben,
einmal fuer SCSI Geraete und einmal fuer ATAPI Geraete? ATAPICAM
loest ein fuer alle Mal fuer alle Applikationen die es gibt (und
geben wird).

Ich kann mich aber auch an diverse Diskussionen erinnern, dass es
nicht schwer waere, dem SCSI-Code Unterstuetzung fuer
entsprechende ATAPI-Applikationen zu geben. Faende ich nicht
schlecht, zudem weil man dann ein Tool zum DVD-Brennen gleich von
Haus aus bei FreeBSD dabei haette.

byw,
  Harold