Re: Problem mit burncd

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Wed, 09 Apr 2003 09:18:13 +0200

Hallo,

> Ich finde es ehrlich gesagt ziemlichen Schwachsinn, da mehrere
> Versionen zu verwalten bzw. zu wollen. ATAPICAM in den Kernel
> und dieselben Binaries tun es auch weiterhin. Warum muss ich
> jede Applikation die was mit CDs zu tun hat, zwei mal haben,
> einmal fuer SCSI Geraete und einmal fuer ATAPI Geraete? ATAPICAM
> loest ein fuer alle Mal fuer alle Applikationen die es gibt (und
> geben wird).

Najanaja, ich hatte ATAPICAM vor einem knappen Jahr probiert. Leider
fand es oft beim Booten den Brenner nicht. Sicher ist das inzwischen
behoben. Ich war aber damals froh, die ATA-Versionen benutzen zu können,
zumal ATAPICAM damals noch als Patch einzuspielen war. Sicher ist das
alles kein Problem, aber für mich war die ATA-Version der einfachere Weg.

Viele Grüße, Tilo