Re: Streamer Performance

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Mon, 07 Apr 2003 21:08:28 +0100

Hi
nun da werden immerhin Produktionsdaten gesichert.... Teuer würde ich nicht
gerade sagen (~2.500€); vor eineinhalb Jahren hat mich mein VXA Streamer mit
10 Tapes genausoviel gekostet;
Der 230 LTO schafft lt. Datenblatt auch 21MB native und bis 36MB mit comp.
Da wir unterschiedliche Hersteller benutzen schalten wir die HW Comp. ab,
das übernimmt SW besser. Trotzdem liegen wir mit unseren Werten auch darunter
obwohl das Array beim Max nicht die Begrenzung darstellt (von a nach b macht
das Array lockere 87MB/s); trotzdem bricht der Load bis auf 400K/s zusammen
wenn wir zu den kleinen Files kommen; mein priv. VXA schafft da auch nur
2,8MB/s auch wenn die Daten komp. wären und das Datenblatt mehr verspricht.
Deine 2MB/s klingen also recht nahe und es geht ja wohl auch... ;-)
Sam