Re: PNPBIOS unter 5.0

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Thu, 3 Apr 2003 20:44:20 +0200

User LINUXMAILING wrote:

> gerade im zusammenhang mit der grafikkarte weil die nicht
> vom kernel erkannt wird, also keinen treiber dafuer hat. Und ich dachte
> das das der grund sein koennte das xfree nicht lief, der hat zwar nen
> treiber fuer die graka, aber ich weiss ja nicht ob der kernel die karte
> schon unterstuetzen muss.

Mal von den 3Dfx Voodoo Treibern fuer den FBSD Kernel abgesehn gibt es
keine speziellen Grafikkarten Treiber. Wozu auch, braucht/hat deine
Konsole was anderes als ASCII? Brauchtest du unter DOS Grafikkartentreiber
damit du was gesehn hast? Nein - da hats auch ein generischer Treiber
getan. Wenn einer mehr als ASCII machen will (XFree z.B.) muss er seine
eigenen "Treiber" mitbringen - was XFree ja auch macht.

  Gruesse, Oliver

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de