Re: PNPBIOS unter 5.0

From: mailing <linuxmailing(at)derpaul.com>
Date: Thu, 3 Apr 2003 20:52:49 +0200 (CEST)

On Thu, 3 Apr 2003, Oliver Lehmann wrote:

> Mal von den 3Dfx Voodoo Treibern fuer den FBSD Kernel abgesehn gibt es
> keine speziellen Grafikkarten Treiber. Wozu auch, braucht/hat deine
> Konsole was anderes als ASCII? Brauchtest du unter DOS Grafikkartentreiber
> damit du was gesehn hast? Nein - da hats auch ein generischer Treiber
> getan. Wenn einer mehr als ASCII machen will (XFree z.B.) muss er seine
> eigenen "Treiber" mitbringen - was XFree ja auch macht.

Pass auf, das Problem war/ist das das XFree was ich installiert hatte
berhaupt nicht zum laufen zu bewegen war, ich konnte es nicht mal mehr
beenden und da es sehr anstrengend ist, jedesmal neu zu starten und nicht
mal eine fehlermeldung zu haben, versuchte ich erstmal was anderes. Das
eine was ich versuche ist 4.3.0 von XFree zu installieren, dass andere war
das ich im Kernel gesehen hab, dass er eine Grafikarte erkannt hatte, aber
keinen Treiber hatte. Das hatte mich etwas verunsichert, da Knoppix alles
ganz toll erkannt hat.
XFree brauch ich, der Laptop soll halt zum arbeiten sein, Schule und so,
wo man halt auch openoffice oder dia brauch.

gruss
Paul