Erfahrungsberichte mit JAZ SCSI Laufwerken und FreeBSD?

From: Malte Rotzoll <bsd_mailing(at)rotzoll.dyndns.org>
Date: Thu, 3 Apr 2003 17:20:26 +0200

Moin moin an alle,

ich wollte hier mal anfragen, ob jemand (schon) Erfahrungen mit FreeBSD und SCSI JAZ Laufwerken von IOMEGA gemacht hat. Die Infos, die man im Netz mit Google findet, sind leider nicht so richtig aussagekräftig.

Vor allem bin ich interessiert, ob jemand ein obiges Laufwerk nutzt, wie die Haltbarkeit der Medien sind, ob es schon Probleme mit dem Laufwerk gab usw. Google sagt einem zumindest, dass es in der Vergangenheit wohl einige Probleme mit JAZ und FreeBSD gab. Zumindest scheinen einige Probleme mit den Laufwerken gehabt zu haben, die wohl auf fehlerhafte Implementierung seitens IOMEGA beruhen.

Schreibt also bitte mal, wie eure Erfahrungen sind. Alles ist interessant. Gute, schlechte Erfahrungen, Tipps und Tricks.

Danke und einen netten Tag,

Gruss, Malte