Re: File not found

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 31 Mar 2003 22:59:27 +0200

Marcus Franke wrote:

> Ein guter Hinweis, danke!!
> Also muss ich gucken, gegen welche Libs gelinkt wird
> und wo diese liegen..

Wozu?

/sbin/init fragt doch nach der gewünschten Shell und für failsafe-init
ist IMHO /bin/sh völlig ok. Da /usr zu der Zeit eh' noch nicht gemounted
ist, sollte man die initialen fsck's, swapon's und mount's lieber in der
/bin/sh machen, da dann keine fehlende Terminalinfo einen behindert.

Und wenn dann sowieso alles gemounted ist, kann man auch ein
/usr/local/bin/bash aufrufen - da gibt's i.allg. auch keinen Stress.

So long,
Jens