Re: GrafikKarte

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Sun, 30 Mar 2003 19:29:04 +0200

On Sun, 30 Mar 2003 14:52:35 +0200
Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de> wrote:

> [...]
> >
> Ist, was ich auch hoerte.

Mann kann auch die aktuelleren Matrox Karten nehmen. Die bekommt man
inzwischen zu guten Preisen auf Ebay oder auch neu.

> Richtig. Das hatte ich noch vergessen: ich weiss nicht, ob mein
> Netzteil(Athlon 700 werkelt schon im Rechner + 2 Platten + 2 CDRoms)
> eine hypermoderne GraKa ausreichend mit Strom versorgen kann - vom
> Laerm mal ganz abgesehen).

Ich weiß ja nicht was für eine Karte Du jetzt hast und wieviel Watt (und
welche Qualität) Dein Netzteil hat, aber eigentlich solltest Du da keine
Probleme bekommen.
Monströse Stromfresser sind die Ati Radeon und die NVidia GeForce
Karten, außerdem sind die oben genannten Karten alles andere als
hypermodern.

> Gruesse aus dem Norden,
>
> --
> Karsten Rothemund