Re: USB to Serial Converter

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 26 Mar 2003 18:43:07 +0100

On Wed, Mar 26, 2003 at 02:04:22PM +0100, Widmer Hannes wrote:
> Hallo Liste
>

> Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht wie man einen USB to Serial Converter (noname) in FreeBSD einbinden könnte. Hab da leider nicht so viel gefunden und mein Notebook hat leider nur USB Ports. Nun, hätte mir vielleicht jemand nen Tipp oder hat das gleiche in betrieb?

Die meisten 1 Port NoName basieren auf dem PL2303 Chip, der unter
FreeBSD problemlos läuft.
In der Regel machen die nachgeschalteten Ausgangstreiber allerdings
nur einen geringen Spannungspegel (Typisch +-5,5V), was mit einigen
Endgeräten nicht funktioniert.
Multiport baue ich selber auf Basis vom FT232AM Chip, auch die laufen
unter FreeBSD.