Re: port nur fXr bestimmte Anwendung erlauben

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 25 Mar 2003 19:13:22 +0100

On Tue, Mar 25, 2003 at 06:10:46PM +0100, Christian Lackas wrote:
> * Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [030325 17:26]:
>
> Hallo,

> unter OpenBSD sollte sowas mit systrace(1) gehen:
> http://www.onlamp.com/pub/a/bsd/2003/01/30/Big_Scary_Daemons.html

Und Rich Murphey hat systrace auch auf FreeBSD portiert:

  http://www.citi.umich.edu/u/provos/systrace/systrace-for-FreeBSD4.5.tgz

Sollte wohl mit ertraeglichem Aufwand auch auf einem aktuellen
-STABLE laufen, aber auf -CURRENT kann mans vergessen, da hat
sich so viel geaendert. Vielleicht kann man das ganze ja
irgendwie ueber die MAC Sachen in -CURRENT machen, allerdings hab
ich mir das noch ueberhaupt nicht angesehen, kann dazu also
wirklich nichts sagen...

bye,
  Harold