Re: Platten-Tausch: boot.config wird ignoriert

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 24 Mar 2003 12:01:09 +0100

On Mon, 24 Mar 2003 03:34:08 +0100
Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> wrote:

> Vermutlich, weil er von ad(0,a) bootet.

Ich habe kein ad0 in dem System. Es gibt nur ad4 an dem
Promise-Controller, es sind keine weiteren Festplatten vorhanden.

> Wenn dein System auf ad(4,e) liegt hast du was falsch gemacht.
> Zum einen bottet man »immer« von einer 'a' Partition und zum anderen
> solltest du dann ad4 auch zur boot Platte machen.

Seltsam, ich habe wie ueblich mit disklabel die slices erstellt. K.a.
warum daraus "e" geworden ist. ad4 habe ich in fdisk (ueber sysinstall)
bootbar gemacht.

> Warum versuchst du nicht einfach direkt von ad4 zu booten?
> Nachdem du natürlich deine '/' Partition als 'a' defniert als.

Ich probiere die ganze Zeit nichts anderes... ich werde den slice mit
disklabel wie von Dir vorgeschlagen, umbenennen, und dann sehen was
passiert.

Danke
Markus