Re: Mehrere Netzwerkkarten nicht lauffähig (3Com, Davicom)

From: Oliver Schneider <work(at)kobo.de>
Date: Thu, 20 Mar 2003 09:43:07 +0100

Hallo,

Also schrieb Oliver Fromme am Wed, Mar 19, 2003 at 08:21:28PM +0100:
> Weil das BIOS das so zugeteilt hat, schätze ich.
> Interrupt-sharing ist bei PCI standard und normal.

Ist aber äußert nachteilig, da das OS erstmal schauen muß, welche
Karte sich auf dem Interrupt gemeldet hat. Funktionieren sollte es, aber
er hat ja eine Situation wo es nicht ganz klar ist, wieso es nicht
funktioniert, da sollte man ein IRQ Sharing schon nach Möglichkeit
ausschließen.

Außerdem haben längst nicht alle Karten das sauber implementiert, aber
da geht es im Thread ja schon rund :).

Gruß
Oliver