Re: OT: Open Relay und Dial-up Listen für sendmail

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 18 Mar 2003 12:37:19 +0100

On Tue, Mar 18, 2003 at 12:05:15PM +0100, Oliver Schneider wrote:
> Hallo,

> Der Vorschlag von Claus Aßmann lautet:

Mein Vorschlag war Code fürs .mc File.
Manuelles Editieren inner .cf wäre einfacher gewesen, da man die Prüfung
sofort nach den AUTH Tests hätte machen können.
Per m4 kann man aber nur Prüfungen davor setzen, weswegen ich gezwungen
war auch die AUTH Prüfungen zu übernehmen.

> See cf/README:
>
> FEATURE(`delay_checks')
>
> -- end of forwarded message --
>
> Die .mc Datei liegt an der gleichen Stelle, wer die nochmal komplett
> sehen will. Die Lösung funktioniert, und kommt der ersten Lösung ja
> recht nahe, aber man die .cf Datei weiterhin als Binary behandeln
> (ich zumindest den zweiten Teil).

Irgendwie verstehe ich dein Argument überhaupt nicht.
Inner .cf habe ich doch überhaupt nicht editiert.
Die delay_checks Variante hat den Nachteil, das man die check_mail
und check_relay Funktionalität verliert.
Es hat schon Vorteile Problemkinder möglichst früh abzuwerfen.
Deshalb habe ich mir die Existenz von delay_checks wohl auch nicht
gemerkt.