Re: KDE - Fenstergroesse an den Bildschirm anpassen

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 13 Mar 2003 11:34:50 +0100

Moin,

On Thu, Mar 13, 2003 at 11:03:14AM +0100, David Wegner wrote:
> und hab nun folgendes Problem: Alle Fenster sind viel groesser als mein
> Bildschirm ...

> Mein Frage: Welche Einstellung ist das (und bitte auch wo ich das einstellen
> muss, dass sich die Fenster an die Groesse des Bildschirmes anpassen?

Du hast Deinen X-Server nicht so konfiguriert, wie Du es eigentlich
moechtest. Die Konfiguration des X-Servers (XFree86) funktioniert
tendentiell genauso wie unter Linux, schliesslich handelt es sich
um exakt dasselbe Stueck Software, XFree86 halt.
Die Konfigurationsdatei "XF86Config" solltest Du in /etc/X11/ finden.

-Andreas

--
sick nature.