Re: PPPoE auf USB Ethernet Adapter nicht nutzbar

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Wed, 12 Mar 2003 00:49:04 +0100

Also schrieb Bernd Walter am Wed, Mar 12, 2003 at 12:36:15AM +0100:
> tun0 hat nichts mit PPPoE zu tun, sondern mit dem Userland ppp.
> Du kannst PPPoE auch ohne tun0 machen.

Das scheint er aber zu nutzen.

> Mit ist bislang kein Fall mit einem USB Ethernet für PPPoE bekannt.
> Es gibt auch einige denkbare Show-Stopper.
> Und es ist auch ein ungewöhnlicher Ansatz - die meisten bauen eine
> zweite Netzkarte ein.

Aber vermutlich nur weil je weniger Windows die Leute nutzen, desto
weniger USB Komponenten haben. Ohne so eine Gerät gesehen zu haben, wenn
es läuft (was er ja behauptet) sollte Ethernet Ethernet sein.

> Wenn du direkt ATM machst, warum dann noch PPPoE?

PPPoA aber mit der Dialin Prozedur an einem T-DSL Flatrate Anschluß oder
ist der Anschluß den T-DSL-ATM Kunden vorbehalten?

Gruß
Oliver