Re: OT: Open Relay und Dial-up Listen für sendmail

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Tue, 11 Mar 2003 04:49:00 +0100

Hallo,

Also schrieb Christian Lackas am Tue, Mar 11, 2003 at 02:06:03AM +0100:
> * Oliver Schneider <os(at)kobo.de> [030311 01:57]:
> hast du dir p5-Mail-SpamAssassin schonmal angesehen? Ich habe damit sehr
> gute Erfahrungen gemacht und es werden auch mehrere Blacklists
> abgefragt (zusätzlich zu razor und haufenweise anderen Test).

Das möchte ich aus politischen Gründen nicht. Vermeintlichen Admins in
Korea soll die Mailbox und am besten noch /var zulaufen auf ihren
offenen Relays. Vielleicht merken die ja was, wenn Ihre Mailbox voll ist
mit Zustellungsfehlern.

Wenn ich das richtig sehe, filtert SpamAssassin ja nur Mails, die schon
"drin" sind, da ist es ja dann zu spät.

Gruß
Oliver