USB Ethernet Adapter mit ADMtek Chip?

From: Malte Rotzoll <bsd_mailing(at)rotzoll.dyndns.org>
Date: Sun, 9 Mar 2003 21:42:10 +0100 (CET)

Moin,

ich wende mich nun mal an die Mailingliste, in der Hoffnung, dass ich hier ein bissel Hilfe finde.

Auf meinen Versuch hin, unter FreeBSD 4.7-RELEASE einen USB Ethernet Adapter in Betrieb zu bekommen bin ich bisher leider ein wenig Nebel und suche nach einer Loesung.

Folgendes wurde bisher gemacht:
- Kernel mit aue wurde gebaut,
- Google wurde gequealt, leider auch ohne Ergebnis,
- Herstellerseite gibt auch nichts her,
- Mailingsliste wurde durchforstet.

Alles leider ohne Ergenis.

Hat es schon einer geschaff, einen Adapter, der sich mit
/kernel: ugen0: ADMtek USB To LAN Converter, rev 1.10/2.01, addr 2
zu Wort meldet zum Laufen zu bekommen? Da ich von USB eigentlich nicht viel halte und bisher immer davon ab war, den Kram zu nutzen hab ich auch keine Ahnung, was mir das sagen soll.

Vielleicht findet sich hier jemand, der mir ein wenig unter die Arme greifen kann, damit ich doch noch mal das Ding zum Laufen bewegen kann...

Schon mal danke.

Gruss, Malte Rotzoll