Re: CompactFlash und kein Ende. Alternative gesucht.

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 8 Mar 2003 16:29:53 +0100

On Sat, Mar 08, 2003 at 04:04:24PM +0100, Bernd Walter wrote:

> NetBSD ist da leider immer noch viel besser.

Leider, ja. Aber der Leidensdruck ist fuer ein zusaetzliches
BSD im Haus doch noch nicht hoch genug. ;-)

> Mir hat es auch noch an Zeit gemangelt da nachzuhacken, aber
> der USB Kram wird für mich immer wichtiger.

Und das ganze Gehampel wird bei USB 2 ja wieder von vorne
losgehen.

> PCI zu PCcard sollten eigendlich inzwischen alle funktionieren.

Prinzipiell schonmal eine gute Nachricht.

> Gehäusekomponenten sind in den kleinen Stückzahlen unbezahlbar.

Ja. Das ist wohl so. :-/

> Was das Hot-Plug angeht:
[...]
> Alternativ kannst du mal versuchen einen Schalter in die 5V Leitung
> zu bauen.

Hmm. Das koennte man mal ausprobieren, ja.

> Da die Adapter als Festplattenersatz gedacht waren

Klar, das ist ja auch durchaus ok so. Nur wenn ich die Medien, die
in diesen Adaptern Platz finden sollen, am Arbeitsplatz beschreiben
will, hab ich halt keine Lust, fuer die Medienwechsel den Rechner
rauf- und runterzufahren ;-)

> Einen atacontrol wirst du aber manuel ausführen müssen,

Kein Problem.

> da das Wechseln
> der Medien sonst vermutlich nicht zuverlässig erkannt werden kann.

Kein Problem.

> Außerdem wirst du das CF aleine am IDE Kanal betreiben müßen.

Auch kein Problem. Die onboard-IDE-Kanaele haben bei mir eh nix
zu tun.

-Andreas

--
sick.