Re: Volltextsuche aufs Archiv

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 7 Mar 2003 19:33:03 +0100

Moin,

Rainer Duffner schrieb:

> Nein. Und das ist auch nicht zu unterschätzen.
> Nicht umsonst hängen ja in Serverräumen auch Brandmelder.

Macht mir doch keine Angst ;-) Mein "Server" dümpelt auch den
ganzen Tag im Keller vor sich rum. Er wird allerdings einmal in der
Woche kontrolliert - so lange kann der auch passiv durchlaufen, das
ist getestet.

> Nicht wirklich, fürchte ich.

Doch, klar. Schau dich nach einem Siemens Scenic 800 um. Die haben
üblicherweise Pentium III 450 - 600 MHz, max. 768 MB RAM und eine
nette Matrox-Grafikkarte. Sollte für den Normalgebrauch reichen.
Ich mache hier mit einem solchen Teil (P II 450, 512 MB) alles
außer Zocken (dafür braucht man halt eine extra Kiste, die aber
auch etwas mehr Krach macht).

Im Silent-Modus (stellt man im BIOS ein) stellt die Kiste den
Netzteillüfter komplett ab - ein anderer Lüfter ist in der Kiste
auch gar nicht drin. Das Teil arbeitet also völlig lautlos.

Nette Sache, je nach Konfiguration bekommst du so etwas bei eBay zu
Preisen zwischen 160 und 250 Euro. Das ist sicherlich mal einen
Blick wert. Wenn du näheres Interesse hast, kannst du dich ja auch
gerne mal per PM melden.

Gruß,
Patrick

PS: Nein, ich bin kein Siemens-Mitarbeiter und erhalte von dem
    Laden auch keinerlei Provision ;-)