Re: Atapicam

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 20:00:59 +0100

Moin,

Florian Unglaub schrieb:
> ich habe meinen Kernel die SCSI-Emulation für Atapidevices eingebaut.
> Funktioniert soweit auch ganz gut, ich kann z.B. mit 'cdrecord' und
> 'cdrdao' CD's brennen. Vorher konnte ich mit 'cdcontrol' auch CD's
> anhören. Muss ich dafür jetzt das IDE-Device (acd0c) oder das
> SCSI-Device (cd0c) benutzen?

So ganz Linux-like würde ich jetzt sagen, daß du für alle
Anwendungen das SCSI-Device auswählen mußt. Ein IDE-Gerät gibt es
für die nicht mehr. Das kennt nur noch der Kernel, der dann die
Umsetzung von SCSI auf IDE vornimmt.

Aber was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren? Bei zwei
Möglichkeiten wärst du schnell durch ;-)

Gruß,
Patrick