Re: Re: Samba, NT4 PDC und Domain Admin

From: <dgrujin(at)edv-dg.de>
Date: Wed, 05 Mar 2003 17:54:47 +0100

Axel Steiner <ast-freebsd-questions(at)linuxintern.de> schrieb am
05.03.2003, 13:43:24:

> Hast du eine Gruppe für den Domain Admin angelegt? In der sollte der
> Domain Admin drin sein. In der smb.conf sollte noch stehen
>
> domain admin group = @smbadmin
>
> wobei @smbadmin die lokale Gruppe ist.
> Alle User in der Gruppe haben dann auf den Clients Domain Admin Rechte.

Hmmm, also irgendwie mache ich wohl etwas falsch. ist das @ notwendig?
Habe in /etc/group jetzt eine Gruppe Namens ntadmin eingerichtet
dieser Gruppe habe ich den administrator hinzugefügt.
Außerdem den Eintrag in der smb.conf dementsprechend geändert. Aber
irgendwie funktioniert das nicht wirklich.
Muß ich auf den WKS die Gruppe ntadmin noch in die lokale admin Gruppe
hinzufügen?
Dachte eigentlich, daß das durch den smb.conf-Eintrag automatisch
erledigt ist. Denn auf den WKS ist ja ind der lokalen Administrator
Gruppe DOMAINNAME\Domain-Admins eingetragen...

Seltsam

P.S.: Sorry wegen dem Header, ist ein Webmailer.

Grüße Dejan