Re: Samba, NT4 PDC und Domain Admin

From: Axel Steiner <ast-freebsd-questions(at)linuxintern.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 13:43:24 +0100

Hi,

> WIE oder WO wird der Domain-Admin eingerichtet?
> Ich habe den User Administrator ganz normal angelegt, aber der hat nicht die
> domain-admin Rechte bzw die dementsprechenden NTFS-Berechtigungen.
> Sind die ACL-s dafür zuständig?

Hast du eine Gruppe für den Domain Admin angelegt? In der sollte der
Domain Admin drin sein. In der smb.conf sollte noch stehen

        domain admin group = @smbadmin

wobei @smbadmin die lokale Gruppe ist.
Alle User in der Gruppe haben dann auf den Clients Domain Admin Rechte.

/Axel

---
"Unix is very user-friendly. It's just picky who its friends are."
PGP-Fingerprint: 12DB 9D76 815F 3060 76FA 8B9D BF42 2563 8CC8 B79A