Samba, NT4 PDC und Domain Admin

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 13:33:41 +0100

Hi allerseits,

ich habe hier mittlerweile erfolgreich eine "NT4"-Domäne unter samba laufen.
Allerdings habe ich ein klitzekleines Problem, bei dem ich nimmer
weiterkomme.

WIE oder WO wird der Domain-Admin eingerichtet?
Ich habe den User Administrator ganz normal angelegt, aber der hat nicht die
domain-admin Rechte bzw die dementsprechenden NTFS-Berechtigungen.
Sind die ACL-s dafür zuständig?

Ach ja, ich rede hier nicht von der BSD-Maschine, sondern von den Clients,
NT4 Workstation, an denen der Admin sich anmeldet.

Danke im voraus.

Grüße Dejan