Re: Adduser als Kommando

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 4 Mar 2003 10:25:53 +0100

On Tue, Mar 04, 2003 at 09:59:35AM +0100, Patric Mrawek wrote:

> Wie genau hast Du das Deinem X-Server beigebracht? Konntest Du das
> direkt ueber die X-Konfiguration einstellen oder musstest Du dazu
> »xmodmap« bemuehen?

Meine einzigen Änderungen an der normalen US Config war das vertauschen
einige Tasten, wie z.B. Caps-Lock mit der Linken Control oder ESC mit ~.
Die Geschichte mit den Umlauten ist default.
Ist schon recht lange her, daß ich da was geändert habe - ich glaube die
XFree Doku nannte das extended Keyboard oder so ähnlich.
Das Problem ist nur, daß auf einigen Nationalen Tastaturen die rechte
ALT Taste bereits anderweitig verwended wird.
Keine Ahnung wie das dann läuft.

> Ich erzeuge z.B. Umlaute mit <linke Windows Taste> + " <a,o,u>
> Dazu habe ich in meiner .xmodmap sowas: »keycode 115 = Multi_key«

Ich habe keine Windows Taste.
Bislang konnte ich die von Cherry immer noch ohne bekommen :)