Re: Leistungsaufnahme

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Mon, 3 Mar 2003 18:59:22 +0100

On Sat, Mar 01, 2003 at 10:21:31AM +0100, Oliver Fromme wrote:
> Wie schon die alte Bauernweisheit sagt: Hat der Rechner
> keinen Saft, wird das Rechnen zweifelhaft ...
Zur Info: Habe heute fast den ganzen Tag mit Adaptec und MSI
telefoniert, haufenweise Updates ausprobiert, im BIOS jede
erdenkliche Einstellung vorgenommen ... Der RAID-Controller
blockiert das System, fährt nicht hoch. Erst in meinem
letzten Telefonat fragt mich der Herr bei MSI nach meinem
Netzteil. Was hat er gelacht! Bei 3,3V max. 14 Ampere,
sollten für zwei Athlon MP wenigstens 32 Ampere sein, bei 5V
ebenso, da habe ich 30A, 40 wäre aber angenehm.

Also Netzteil kaufen! Hinweis für andere SMP-Menschen hier:
Der MSI-Support sagt sogar, dass wenig Bums die Hardware
beschädigen kann.

Beste Grüße,
Robert

--