Re: -current und IO-Performance / Ehrenrettung

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 2 Mar 2003 20:12:21 +0100

On Sun, Mar 02, 2003 at 03:15:35PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Nur so als Tip am Rande (vielleicht ist's ja auch schon
> ein alter Hut für Dich): 5-current hat per Default die
> Option »J« für malloc() eingeschaltet.

ja ;-) Das ist ja schon ziemlich lange der Fall; und da
ich auf meiner heimischen Kiste schon traditionell (wegen
der SMP-Einfuehrung zu 3-current Zeiten ;-)) ein -current
habe ...

> Daß man INVARIANTS, DIAGNOSTIC u.ä. aus dem Kernel nehmen
> sollte, wenn man -current »produktiv« einsetzen möchte und
> nicht an Debugging interessiert ist, weiß Du sicherlich
> schon.

Ja. Ich hab hier (auf der neuen Testkiste, die mal Server
werden soll) immer beide Kernel-Varianten herumliegen.
Wenn es zu Problemen kommt boote ich dann den "Debugging-
Kernel", in der Hoffnung, dass sich die Ursache leichter
eingrenzen laesst.

-Andreas

--
sick nature.