Re: Mailformat ok?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 28 Feb 2003 17:03:32 +0100 (CET)

Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de> wrote:
> Ist mein Mailformat mit dem KMail hier so überhaupt
> in Ordnung? Weil mich diese Meldung etwas irritiert, die
> anscheinend generiert wird:

Das ist kein grund zur Beunruhigung. Ein MTA darf unter
bestimmten Bedingungen das Encoding konvertieren, wenn er
entsprechend konfiguriert ist, bzw. unter bestimmten Be-
dingungen _muß_ er es sogar tun (wenn er z.B. eine 8Bit-
Mail in die Finger bekommt und weiß, daß das Mailrouting
nicht 8Bit-clean ist).

Ob Dein MUA quoted-printable oder 8Bit erzeugt, ist eigent-
tlich gehupft wie gesprungen. Heutzutage muß Software mit
beidem gleichermaßen zurechtkommen.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)