Re: Sysinstall, wiedermal

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Thu, 27 Feb 2003 14:25:42 +0100

Hi,

* Bernd Walter [03-02-27 10:28:08 +0100] wrote:

> Du hättest die Recovery Disk nehmen sollen.

Die habe ich nur von FreeBSD 3.2 hier. Und die wollte er
nicht, weil es fuer Sysinstall die Alpha-Install-CD ist. Ein
Live-Filesystem ist aber drauf. Ich kann auch direkt davon
booten, nur kann ich nicht ueber die Tools verfuegen.
Ausserdem mochte er meine Festplatte nicht.

> Der syslogd warnt doch beim starten, daß er ein Problem
> hat.

Ja, nur wusste ich aus dem Stand mit "servname not allowed
in ai_socktype" nicht viel anzufangen.

> Warum nicht?

Das weiss ich nicht. Alle Boot-Manager haben zwar gesagt,
dass auf der FreeBSD-Partition etwas zum Booten ist, konnten
es aber nicht.

> Gehen wir doch mal einen Schritt zurück: Welches Problem
> hattest du?

Dass der MBR ueberschrieben wurde und die Bootmanager
FreeBSD nicht direkt booten koennen.

> Klar, aber du hast eine Installation angefangen und
> abgebrochen. Du hättest blos in den expert mode gehen
> brauchen und im fdisk Menü w tippen brauchen.

Gut, dass mit dem w habe ich uebersehen. Haette ich es
genutzt, dann haette sysinstall vermutlich auch nicht in
/etc rumgeschrieben.

   bye, Rocco

--
:wq!