Re: Postfix-Konfigurationallo,

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 27 Feb 2003 08:08:02 +0100

On Thu, Feb 27, 2003 at 12:22:57PM +1100, Peter Ross wrote:
> Vielleicht eine (hoffentlich) letzte Frage dazu:
>
> Wenn ich beide gegenseitig als Defaultziel fuer nicht lokalabrufbare
> Mail definiere, muesste der Postfixserver nur entscheiden muessen:
>
> Kommt sie vom Exchange-Server?

Das verstehe ich nicht. Schriebst Du nicht, daß zwei Postfix und ein
Exchange Server vorhanden sind?

> Wenn ja, soll sie an den Support gehen,
> wenn nein, unbeschaedigt an den Exchangeserver.

Also, die von Bernd vorgschlagene Konfiguration stellt die Email für
die Domain foo.com in Abhängigkeit vom Vorhandensein eines
Postfaches auf beiden Servern zu. Selbstverständlich kann ein Server
die Post auch an den Exchangeserver weiterleiten.

Die vorgeschlagene Konfiguration funktioniert auch in ausgehender
Richtung.

Wenn Du keinen Fehler generieren willst sondern unzustellbare Post
an den Support leiten möchtest, brauchst Du doch nur den «Error no
user» Teil durch eine Emailadresse ersetzen.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de