Re: Postfix-Konfigurationallo,

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 27 Feb 2003 12:22:57 +1100 (EST)

Danke fuer Eure Gedanken.

Vielleicht eine (hoffentlich) letzte Frage dazu:

Wenn ich beide gegenseitig als Defaultziel fuer nicht lokalabrufbare
Mail definiere, muesste der Postfixserver nur entscheiden muessen:

Kommt sie vom Exchange-Server?

Wenn ja, soll sie an den Support gehen,
wenn nein, unbeschaedigt an den Exchangeserver.

Mit dem _unbeschaedigt_ habe ich mein Problem.

Z.B. wenn ich im Postfixserver den luser definiere, der alle nicht lokal
zustellbare Mail bekommt, kann ich mit procmail die Mail vom
Exchange-Server rausfiltern und an den Support ausliefern.

Wie schaffe ich es aber, die nicht vom Exchangeserver stammende Mail
sauber an den weiterzuleiten?

Pseudocode :
Mail vom exchange_server -> support # Filtern geht mit Hilfe von
                                    # reg. Expressions
Mail nicht vom exchangeserver -> <address>@off.dom.ain # Da ist der Haken..

Mit einem einmaligen Pingpong von unzustellbarer Mail von draussen

Postfix -> Exchange -> Postfix -> support(at)off (Exchange)

koennte ich, glaube ich, leben, das ist hoffentlich nicht soviel.

Es gruesst
Peter