Re: OT: X-Display moven

From: Konrad Neitzel <neitzel(at)softmediatec.de>
Date: Tue, 25 Feb 2003 06:10:51 +0100

Hallo zusammen!

Am Montag, 24. Februar 2003 21:24 schrieb Patric Mrawek:
> Die Idee hatte ich auch schon. Die Probleme dabei sind, dass die
> Software den VNC-Server als X-Server verwenden muss. Sollte der
> VNC-Server abstuerzen waere somit auch die Software auf dem Weg nach
> Valhalla. Das zweite Problem ist, dass man an der Sun selbst auch nur
> ueber einen VNC-Client an das Display kommen kann.

Nunja - ich muss gestehen, dass ich bisher keinerlei Erfahrungen damit
gesammelt habe, aber:
Irgendwie muss es auch anders gehen. Ein Feature von dem neuen KDE3 ist
doch meines WIssens, dass es hier diese "Helpdesk" Funktion gibt. Hier
wird also der bestehende Bildschirm übergeben. Zumindest habe ich das
so verstanden, was ich mal gelesen habe. Nur leider habe ich noch nicht
einmal das richtig parat. Daher weiss ich nicht, ob Dir diese Aussage
so weiterhilft.

Im Kontrollzentrum findet sich auf jeden Fall unter "Internet &
Netzwerk" der Punkt "Arbeitsfläche freigeben". Welches Programm sich
dahinter verbirgt, weiss ich jedoch auch nicht einmal.

Ich habe jetzt noch einmal kurz etwas in google gesucht und z.B.
gefunden:
http://www.tjansen.de/krfb/

Jetzt ist natürlich die Frage, ob KDE etwas ist, das auf der Sun in
Frage kommt oder eben nicht. KDE ist ja auch recht umstritten - die
einen lieben es (hehe - ich bin auch ein Mausschubser!) und andere ...
:-))

In der Hoffnung etwas geholfen zu haben,

Konrad

--
Konrad Neitzel
Tel: 0172 / 689 31 45