Re: Asiatische Zeichen im Mozilla

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 16:06:30 +0100

On Mon, Feb 24, 2003 at 03:05:28PM +0100, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Bernd Walter (ticso(at)cicely9.cicely.de):

> Ich normalerweise auch nicht.

> Definitiv kommen die von X, da Mozilla nach der Neuinstallation vor 2
> Wochen erst überhaupt vernünftige Schriften angezeigt hatte, als ich sie
> in X eingestellt/installiert hatte.

Was hast du denn noch installiert, außer x11-fonts/XFree86-4-font*?

> 1.2.1

Sigh - dann kann ich die Hoffnung wohl aufgeben, das es ein 1.3 Problem
ist.

> www.jp.freebsd.org sind Kästchen mit lustigen Zahlen drin (4 Zahlen,
> wohl die 4 "Kästchen", die Du bei Dir siehst - ich nehme an, die
> Unicode-Werte der Zeichen oder so)

Ja - die Beschreibung hört sich 1:1 zu meiner Darstellung an...
Ich hatte früher mal einen 1.2b laufen, der wunderbar lief und habe
danach irgendwann auf 1.3a gewechselt.
Inzwischen 1.3b.
Sowohl der 1.3a, als auch der 1.3b haben dieses Verhalten gezeigt.
Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob sich das Problem tatsächlich
mit dem Wechsel von 1.2b nach 1.3a gezeigt hat, oder ob es durch
was anderes in dem Zeitraum aufgetreten ist.
Der Oliver hat ja scheinbar das Problem mit dem 1.2.1 nicht.
Oliver: Kannst du noch mal mit www.jp.freebsd.org testen?
        www.sony.jp macht fast alles per Bilder, da mag ein Fehler nicht
        gleich auffallen.