Re: Mailserver (was Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 23 Feb 2003 13:05:53 +0100

On Sun, Feb 23, 2003 at 10:20:51PM +1100, Peter Ross wrote:
> Hi Bernd,
>
> danke. Dem pine habe ich den Haenger abgewoehnt, das FreeBSD 5.0 muss noch
> ein paar Tage warten, aber ich bin da auch guter Hoffnung.

> Sollte da nicht die OS-Konfiguration reichen? Oder muss ich das wirklich
> sendmail extra sagen?

Du mußt es extra sagen, da das OS default zuerst die /etc/hosts
befragt, was für einen MTA in freier Wildbahn meist nicht ausreicht,
weil darüber keine MX aufgelöst werden können.
Für ein System mit Smart Host kann man aber mit der /etc/hosts leben.
Sendmail unter FreeBSD benutzt /etc/mail/service.switch zur
Konfiguration - das Format ist IIRC identisch mit /etc/nsswitch.conf.