Re: Debian GNU/FreeBSD [Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen]

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 23 Feb 2003 22:37:26 +1100 (EST)

Hi,

On Sat, 22 Feb 2003, Oliver Lietz wrote:

> http://www.debian.org/ports/freebsd/

Danke, wobei das wohl eher echte FreeBSD-Binaries in .deb-Format sind.

Ich dachte an Linux-Binaries auf dem FreeBSD-Kernel.

Am Freitag, 21. Februar 2003 20:58 schrieb Oliver Fromme:

> Ja, und ein FreeBSD-Kernel fühlt sich um einiges wohler in
> einer FreeBSD-Userland-Umgebung. ;-)

Wohl war.

> Da würde ich eher versuchen, auf »man« einzuwirken ...

Auch richtig, aber das habe ich schon hinter mir - erfolglos. Ich konnte
mit der rotgekleideten BSD-Dame aus dem BSD-Linux-Vergleich gerade noch
zum Ende ein wenig entspannen. Meine Ueberlegungen, das Linux zu
entlassen, sind nicht gut aufgenommen worden.

Ich denke, wo ich gerade arbeite, laufen einige Dinge gerade nicht
besonders. Es koennte aber auch sein, dass mir bei meinem ersten Job
downunder ein wenig die mangelnde Sprachleichtigkeit zum Verhaengnis wird.
Ich komme mir manchmal etwas schwerfaellig und daher undiplomatisch vor.

Manchmal kann ich aber nur den Kopf schuetteln. Ich werde nach einer
Spezifikation fuer zwei Firewallmaschinen (zwei zwecks Ausfallminimierung)
gefragt und sage - vorallem auf die Netzinterfaces kommt's an - darauf
moechte ich die Angebote pruefen. Dann stehen ein paar Tage spaeter zwei
Maschinen da, ohne das ich pruefen konnte - mit Onboard-IDE-RAID, worum
ich nicht gebeten habe (und der keinen Linux-Treiber hat) und
1GBit/sec-Intel-Ethernetinterface (auch kein Linux-Treiber verfuegbar) und
zwei reingesteckte RealTek-Karten..

Es gruesst
Peter