Re: Mehrere & fremdsprachige USB-Keyboards an BSD-Desktop

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 18:27:25 +0000 (UTC)

Bernd Walter <ticso(at)cicely.de> wrote:

[wscons]
> Man müßt dann aber immer noch umstecken oder zumindest die Nutzung
> auf jeweils nur eine Einschränken.
> Mehrere Tastaturen gleichzeitig würde ja sonst bedeuten, daß man
> auch mehr als eine Belegung gleichzeitig benutzt.

Ich verstehe das Problem nicht. wscons erlaubt die Zusammenführung
mehrerer Eingabegeräte in einen Eingabestrom (wsmux). Man kann
mehrere Mäuse oder auch eben Tastaturen zusammenschalten. Ich nehme
doch an, dass jede Tastatur eine eigene Belegung haben kann.

Wie gesagt, ich habe das noch nicht weiter ausprobiert, habe auch
die notwendigen Gerätschaften nicht zur Hand. Aber wer sich dafür
interessiert, der weiß jetzt, in welche Richtung er nachforschen
kann.