Re: Openssl 0.9.7a

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 17:13:37 +0100

Nicola Tiling wrote:
> Hi Jens
>
> Danke für die Antwort!

Keine Ursache, dafür ist die Liste ja da.

> Ich installiere eigentlich immer mit "portupgrade" - in der
> "pkgtools.conf" habe ich
> 'security/openssl' => '-DOPENSSL_OVERWRITE_BASE'
> eingetragen. Das hat bisher auch immer gut funktioniert.

Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Allerdings macht das nur Sinn, wenn
im Basissystem das OpenSSL älter ist, und Du tatsächlich von den
Angriffen gefährdet wirst. Sei's drum.

> 4.7-STABLE-20021118

> Noch nie

Wie kommst Du dann an ein -STABLE-System?

> Was meinst Du damit? Die Kiste ist mir und ich habe einen ssh Zugang und
> root Rechte.

Nun, es hätte ja sein können, das dies ein wichtiger Web-Server ist, der
zu bestimmten Zeiten immer erreichbar sein muss. Das hätte erklärt,
warum Du den Port dem Basissystem vorziehst, da ein 'make installworld'
ja nur im Single-User-Mode ausgeführt werden soll und auf jeden Fall
einen Neustart erfordert.

Was mir noch einfällt: Bitte mit Reply-All (Antwort an alle) antworten,
damit die Mailingliste die Mails auch bekommt, und ggf. eine spätere
Frage eines anderen users durch eine Archivsuche schneller und ohne
Wartezeiten beantwortet wird.

Aber wirklich weitergeholfen hat Dir das jetzt nicht, oder?

Jens

--
L     i  W     W     W  i                 Jens Rehsack
L        W     W     W