Re: Webserver von 0 auf 100

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 16:53:47 +0100

On Fri, Feb 21, 2003 at 03:47:00PM +0100, Rainer Duffner wrote:
> Das einzige Problem, das ich mit meinem Hoster (ip-exchange in Nürnberg)
> habe ist, das meine IP-Adresse "zu nahe" an denen eines SPAMMERS
> dran sind, weswegen Leute die RBL über die SPEWS-Liste machen, meine Mails
> nicht mögen. Ich werde irgendwann mal die IPs wechseln müssen.
> Was ich gehört habe ist, das das bei Server4Free und Konsorten noch
> schlimmer ist.
> IP-Exchange verkauft eben hauptsächlich Bandbreite - und da fallen so ein
> paar RBL-Einträge nicht weiter ins Gewicht.
> Ergo: vielleicht beim Hoster vor Vertragsabschluß/Inbetriebnahme die
> [...]

Erschreckend daran ist, daß die Spammer und Betreiber offener Relays in
ihrem Netz eigendlich nicht dulden dürfen.
Als Europäischer Betreiber ist man aufs Peering an großen Austausch-
punkten, wie z.B DE-CIX und LINX, angewiesen.
Deren Nutzungsregeln sind da normalerweise eindeutig.
Du kannst durchaus mal mit einer AS Nummer und Nachweisbaren Beispielen
bei denen Meckern, nachdem sich trotz Beschwerens beim Provider des
Störenfrieds nichts getan hat.