Re: Webserver von 0 auf 100

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Wed, 19 Feb 2003 10:33:43 +0100

On Wed, Feb 19, 2003 at 06:45:02AM +0100, Matthias Teege wrote:

> Findet Ihr das nicht leicht übertrieben?
Weise in die Zukunft gesehen, wir müssen ja nicht die einzigen Leute auf
dem Server bleiben. Uns hat die Investition nicht aus der Bahn gerissen,
andere kaufen sich dafür eine Grafikkarte (sic!), und da wir nicht mal
eben fix an den Server rankommen, um ihn aufzumöbeln ...

> Ja, bei einem Hardware RAID brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern.
> Allerdings solltest Du die letzten Threads zur Swapgröße noch einmal
> lesen. Wenn ich mir die angeschafften Bauteile ansehe, würde ich
> sagen, Ihr braucht eine extra Platte und einen separaten SCSI
> Controller für die Swappartition. Man, ich frage mich echt wie Ihr
> auf diese Kiste jemals Last bringen wollt.
Für den Anfang lassen wir einfach einen BZFlag-Server laufen :)

> Du nimmst die Defaultwerte der Installationsroutine und ergänzt diese
> um /home und /www.
Ich habe gehofft, dass das so einfach ist.

Also dann installier' ich, die nächste E-Mail vom neuen Server :)

Beste Grüße,
Robert

--
CONCORDIA DOMI FORIS PAX