Re: Mailserver (was Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen)

From: <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 17 Feb 2003 22:40:34 +0000

On Mon, 17 Feb 2003 22:08:02 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Was hat das mit dem Subject (»CPU Informationen«) zu tun?

Nichts, ich benutze gerade sylpheed und das haut mir das ein
oder andere mal was durcheinander. Hatte das Subject eigentlich
geloescht. Denke mal mein Fehler.

> Die Default-Konfiguration von sendmail, wie sie bei FreeBSD
> mitgeliefert wird, ist eigentlich schon ganz genau für den
> einfachen Versand geeignet. Man muß höchstens noch kleine
> Details anpassen, wenn überhaupt. Aber um dazu genaueres
> sagen zu können, müßte man jetzt wissen, was genau Dein
> Problem ist. Ganz typisch in so eine Fall ist ein inkor-
> rekter DNS-Setup (der übrigens ebenso postfix oder jeden
> anderen MTA betreffen würde), aber das ist jetzt nur ein
> Schuß ins Blaue.

Hmm nach der Mail jetzt werde ich das ganze nochmal ueberdenken,
habe da gerade einige Denkanstoesse bekommen.

Sendmail mit seinem ganzen Koennen und Einstellungen schreckt
auf den ersten Blick, mich, ab. So dass ich mich noch nicht
wirklich rangetraut habe, kleine Konfigurationen ja, aber
halt nicht wirklich "richtig".
Wobei mir auch am liebsten waere ein Sendmail laufen zu haben,
als einen anderen MTA.

Denke ich werd mich lieber erstmal hinsetzen und nachdenken,
bevor ich einen Schnellschuss starte und Zeit vergeude.

Danke fuer die Anregungen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner