Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen

From: <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 17 Feb 2003 20:23:00 +0000

On Mon, 17 Feb 2003 20:01:27 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Richtig, daher gibt's ja /var/run/dmesg.boot. Da wird der
> Inhalt der dmesg-Puffers vom letzten Boot-Vorgang gesichert.

Vielleicht meint er ja im normalen Terminal ?
Hilft vielleicht ein dmesg|less ?

Ansonsten ist mir auch nicht ganz klar was fuer Informationen
fuer was gebraucht werden, die ein dmesg nicht ausspuckt ?

Bin aber fuer jede Info und ;) Erleuchtung dankbar.

Ich habe nur was von Wine gelesen und kann dazu nur sagen,
noch nie wirklich richtig und sauber zum laufen bekommen.
Ist wirklich die Frage, wenn du mit Windows Programmen
arbeiten musst, dann installier ein Windows, so klein
wie moeglich ;), aber versau dir doch nicht deine schoene
BSD Installation mit sowas.

Mal schauen, ob ich auf meinem schoenen neuen Laptop sogar
ohne Linux Emulator auskomme, der schaut naemlich auch nach
sehr viel Datenmuell aus.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner