Re: Bitte benutzt funktionierende Absender (was: tar --verify)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 14 Feb 2003 16:46:37 +0100

On Fri, Feb 14, 2003 at 04:34:54PM +0100, Dieter Deinert wrote:

> Kann man gut seit Jahren, stabil und it guter errechbarkeit.

Nein kann man nicht.
Keiner sagt dir, ob nicht ein fremder Rechner deine letzte IP gerade
bekommen hat.

> Ich habe aber am Server geschraubt ;-)) Loetkolbenarie und ISDN-Karte
> eingebaut. Das klemmte ein wenig :-(( Wenn der Router dann den Server
> nicht findet zeigt er den Finger ;-))

Temporäre Konfigurationsfehler können natürlich passieren, denoch
ist die Konstellation immer noch ein »works most of the time«.
Also absolut nichts rundes.

> Auch bei einer statischen IP kann die Kiste mal ein paar Stunden down
> sein, wenn etwas nicht ganz clean ist.

Natürlich kann es Ausfälle geben, dann bekommt aber kein fremder
Rechner die gleiche IP.
Und das dieses keine Theorie ist zeigt mein Logfile.
Ich stelle nämlich selber an DynIPs zu, allerdings mit Prüfung des
SSL Zertifikates und dann sehe ich im Logfile, wenn mal wieder eine
Zustellung wegen falschen Zertifikat abgebrochen wurde.
Ein eindeutiger Hinweis, daß man ohne Prüfung dem falschen Rechner die
Mail angeboten hätte.