Re: FreeBSD 4.7 ISDN Einwahl klappt nicht (neuer Status)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 10 Feb 2003 18:23:12 +0100

On Mon, Feb 10, 2003 at 04:12:20PM +0100, Andreas Totlis wrote:
> Hello,
>
> * Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> [030210 15:59]:

> Nunja, das ganze hat jahrelang funktioniert. Ich kann nicht ganz glauben
> das es an dem Bus liegt.
> Abgesehen davon das die Fehlermeldungen und das Verhalten sich ja auf
> die Karte und den PC beschränken. Der ISDN-Bus tritt ja noch nicht in
> Aktion wenn die Kiste bootet und dann schon mit dem Fehler kommt.

Doch tut er, du hast ja schließlich einen Fehler vom Bus gemelded
bekommen.
Von deinem Log würde ich 3 mögliche Gründe in Betracht ziehen:
- Du hast noch ein IRQ Problem, was ich bei PCI Karten für unwahr-
  scheinlich halte.
- Du hast ein Problem auf dem ISDN Bus.
  Das du per isdntrace scheinbar empfangen kannst sagt noch nichts
  darüber aus, ob du senden kannst.
- Ein Bug im Kartentreiber.