Packages aus Ports bauen

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 7 Feb 2003 21:53:16 +0100

Hallo,

ich habe mir gerade Xine aus den Ports kompiliert. Klappt wunderbar,
aber das hat ewig gedauert... Daher möchte ich mir gerne ein
Package erstellen lassen, damit ich später auf anderen Rechnern
einfach das Package drüber bügeln kann.

Ich habe also in /usr/ports/graphics/xine nach dem "make install"
noch ein "make package" hinterhergeschoben. Das baut mir aber nur
das Package für Xine selbst. Für die abhängigen Ports, die beim
"make install" mit installiert wurden (z.B. djbfft), werden aber
keine Packages erstellt. Das ist blöd :-(

Ich habe es mal mit "make packages" versucht, aber das kennt "make"
leider nicht. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie
ich auch aus den abhängigen Ports automagisch Pakete bauen lassen
kann?

Oder muß ich in das jeweilige Ports-Verzeichnis wechseln und dort
für jeden Port einzeln das "make package" durchführen? Das wäre
aber ziemlich umständlich.

Gruß,
Patrick