Re: Fragen zu FreeBSD und Notebook

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 7 Feb 2003 11:30:21 +0100

Hallo,

Ingo Rohlfs schrieb:
> Welche Erfahrungen habt ihr mit BIOS-Update gemacht?

Bisher nur gute. Ein Siemens D1064, ein D1085 und zwei D1107 haben
schon ein Update auf die neueste Version ohne Bauchlandung
überlebt. Ein D1289 hat sogar schon 8 Updates hinter sich - dieses
Board ist so buggy, daß man alle zwei Wochen neue Updates auf der
Siemens-Seite runterladen kann (und das meiste funktioniert jetzt
immer noch nicht richtig...). Ebenfalls hat ein MSI K7T266 Pro das
Update gut vertragen, so daß ich auf diesem Board nun auch einen
XP 1800+ betreiben kann.

> Ich stelle mir vor, wenn das schiefgeht, hat man *viel* Ärger.

Allerdings, dann wirst du dein BIOS nicht mehr zum Booten bewegen
können. Je nach dem, ob dein Board ein Recovery-BIOS hat oder die
Möglichkeit, ein kaputtes BIOS von Diskette wiederherzustellen
(oder eben beides nicht), kannst du mehr oder weniger Arbeit damit
haben... Etwas heikel ist es auf jeden Fall.

Gruß,
Patrick