Re: Nochmal: eMails abrufen

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Thu, 6 Feb 2003 23:00:55 +0100 (CET)

On Thu, 6 Feb 2003, Thomas Zastrow wrote:

> Hallo Liste,
>
> habe mir jetzt schoen fetchmail eingerichtet und meine Mails landen auch
> prima in /var/mail/<USER>
>
> Jetzt will ich diese wiederum im Netz zur Verfuegung stellen so dass ich
> von den anderen Computern aus die Mails lesen kann. Habe Eure
> Ratschlaege befolgt und courier installiert. In der Doku habe ich
> allerdings gelesen dass courier ueber IMAP solche "Standard"-Mailboxen
> unter /var/mail nicht bedienen kann. Gibt es da eine einfacherer Loesung
> oder wie mache ich das?

Moin!

Alternativ: per ssh auf die Kiste rauf und lokal per pine/mutt/elm etc
lesen...

Hat auch den Vorteil, dass garantiert kein Virus die lokale Workstation
erreichen kann...

oder aber man instet sich ein Webmailpackage wie IMP/Horde etc., wozu
man dann von den verschiedensten Plattformen per Browser zugreifen kann.

OK- vielleicht nicht ganz die erhoffte Antwort, aber zumindest gangbare
Alternativen

Olaf (der sich um IMAP bisher recht gluecklich vorbeimogeln konnte)

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,