Re: Streamer Problem

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 6 Feb 2003 16:20:56 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Regelmäßig ein Reinigungsband zu verwenden ist jedenfalls
> nicht verkehrt. (Nicht daß Du denkst, Du hättest das jetzt
> für die Katz bestellt.)

Vorsicht: fuer DLT-Laufwerke gilt dieser Ratschlag ausdruecklich
/nicht/, die sollen laut Herstellerempfehlungen nur gereinigt werden,
wenn sie das ausdruecklich verlangen. (Nur, falls das mal jemand
anders noch liest hier...)

Uebrigens wuerde ich fuer halbwegs moderne Laufwerke 32 KB oder
64 KB Blockgroesse nehmen.