Re: Wheel-Mouse unter X ... ?!

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Thu, 06 Feb 2003 13:17:57 +0100

Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> writes:

> Olli (vier Tasten am Trackball habend)

Zufällig einen von Logitech? Marble FX vielleicht? Bei dem bekomme ich
die vierte (rote) Taste nicht zum laufen. Bei folgendem in
/etc/rc.conf:

moused_enable="YES"
moused_flags="-m 1=3 -m 3=1 -z 4"
# oder:
#moused_flags="-z 4 -p /dev/psm0 -t auto"

und folgendem in XF86Config:

Section "InputDevice"
    Identifier "Mouse1"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "auto"
    Option "Device" "/dev/sysmouse"
    Option "Buttons" "5"
EndSection

Ich würde diese rote Taste gern als "Scroll-Tasten-Ersatz"
verwenden. Ideen, wie das zu bewerkstelligen ist, nehme ich dankend
an.

  Roland

--
Dass Du paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter
Dir her sind.