Re: NFS file locking

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 19:36:40 +0100

On Wed, Feb 05, 2003 at 07:06:22PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Genau. Und gemäß dieser Bedingungen mußt Du blechen, wenn
> Du es auf eienr SS10 laufen lassen willst (egal wieviele
> Prozessoren tatsächlich drin sind -- entscheidend ist, daß
> man mehr als einen reintun kann, nämlich bis zu vier).

Ja - sind verdammt nette Kisten.
Habe jahrelang mit einer 4 CPU SS10 und 512M RAM zu tun gehabt.
Das ganze mit 3 SCSI Kanälen und vielen Platten.
Interne Platten wollte ich dem Netzteil und den Lüftern allerdings
nicht mehr zumuten.
War ein sehr solides Teil.

> Selbstverständlich. Dürfte von der Performance her die
> beste Wahl sein (genug RAM vorausgesetzt).

Meine NetBSD und Solaris Erfahrungen auf den Maschinen sprechen
da eindeutig pro NetBSD.

> OpenBSD kommt mir aus theoistischen Gründen nicht in die
> Tüte (supporten die überhaupt SMP auf SuperSparc?), und
> der SMP-Support bei NetBSD scheint noch relativ wacklig
> zu sein.

Wenn ich SMP fähige CPUs hätte, dann hätte ich das vermutlich schon
längst ausprobiert.
Aus den Reaktionen der Liste entnehme ich, das es mit Supersparc
CPUs eigendlich schon recht rund läuft.
Ansonsten bin ich noch mit 1.6 glücklich.