Re: NFS file locking

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 19:06:22 +0100 (CET)

Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de> wrote:

> verstehe ich jetzt aber nicht. Die Sparc Variante kannst Du unter den
> gleichen Bedingungen runterladen wie die x86 Version.

Genau. Und gemäß dieser Bedingungen mußt Du blechen, wenn
Du es auf eienr SS10 laufen lassen willst (egal wieviele
Prozessoren tatsächlich drin sind -- entscheidend ist, daß
man mehr als einen reintun kann, nämlich bis zu vier).

> Die Frage ist
> eher, ob Du es der SS10 zumuten willst.

Selbstverständlich. Dürfte von der Performance her die
beste Wahl sein (genug RAM vorausgesetzt).

OpenBSD kommt mir aus theoistischen Gründen nicht in die
Tüte (supporten die überhaupt SMP auf SuperSparc?), und
der SMP-Support bei NetBSD scheint noch relativ wacklig
zu sein.

PS: Bitte nicht hauen, aber ich habe schon erwogen, Linux
darauf mal auszuprobieren.