NetBSD vs. OpenBSD auf sparc64 [was: NFS file locking]

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)GMX.de>
Date: Fri, 7 Feb 2003 11:12:25 +0100

On Wed, Feb 05, 2003 at 07:36:40PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Meine NetBSD und Solaris Erfahrungen auf den Maschinen sprechen
> da eindeutig pro NetBSD.

Hat jemand schon mal OpenBSD auf sparc64 probiert? Ich will eine
Firewall aufbauen, und laut der Doku soll FreeBSD/sparc nicht das
richtige für den Produktionsbetrieb sein. Bleibt also nur Net- oder
OpenBSD. Laut Eigenwerbung ist OpenBSD ja ganz auf Sicherheit
optimiert.

Vom ersten Eindruck scheint mir OpenBSD so ähnlich zu FreeBSD, dass
es wohlmöglich schneller geht, die Unterschiede als die Gemeinsamkeiten
aufzuzählen. Daher hoffe ich, die Installation/Konfiguration in
wenigen Tagen erledigt zu haben, auch ohne vorher damit was zu tun gehabt
zu haben. Ist das vermessen?

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs